Verena Glock Webdesign Zeichnungen Blog

 

„Everything ist possible, but you have to believe it.“

Lieber Besucher,

schön, das Ihr den Weg auf meine Website gefunden habt. Doch zuerst, will ich mich mal bei Euch vorstellen…

Mein Name ist Verena Glock und ich bin Webdesignerin und Bloggerin. 

Neben dem Webdesign, habe ich schon immer sehr gerne gezeichnet. Eines Tages, bat mich mein Mann, ich solle doch mal für ihn beruflich Bilder erstellen. Ich zeigte die Bilder, guten Freunden und anderen gute Bekannten und diese meinten, ich solle diese Zeichnungen unbedingt publik machen.

Zuerst dachte ich, das sei doch alles nur ein Hobby. Doch von so vielen Leuten bekam ich Rückmeldung und Zuspruch, das ich das unbedingt machen und meine Chancen nutzen sollte. Denn nicht jeder könne so toll zeichnen. Ja, wäre es angeblich sogar meine Pflicht, laut einer guten Ärztin in München, das ich meine Zeichnungen der Welt oder sprich Euch zugänglich machen sollte.

Nach einigen Überlegen und auch zugegeben nach ein paar schlaflosen Nächten, habe ich nun mich entschlossen, Euch meine Zeichnungen, meine Skizzen, zu präsentieren. Meine Skizzen, wie ich sie mittlerweile liebevoll nenne, gestalte ich mit sehr viel Hingabe sprich mit Passion und diese Passion sowie Leidenschaft versuche ich in jedem einzelnen Werk zum Ausdruck zu bringen.

Denn nur so hat man selber, als auch der liebe Betrachter und Gutachter seine Passion und Freude. Deswegen freue ich mich, Euch meine Bleistiftzeichnungen von den beiden Igeln Frosti und Fee präsentieren zu dürfen und den Abenteuern, die sie fast täglich erleben.

Fee kommt meistens aus dem Stauen nicht heraus und Frosti probiert meistens sehr gerne die Dinge aus. Die Neugierde liegt genau wie bei mir in seinem Natural. Die kleine Fee lernt fleißig von ihm und will bei jedem kleinen Abenteuer dabei sein.

Da ich selber einen kleinen Hund, einen kleinen weissen Bolonka Namens Lucky habe, komme ich sehr viel mit vielen Hunden unterschiedlicher Rassen und netten Hundehaltern in Kontakt.

Mein Hundetrainer hat mich indirekt auf die Idee gebracht, mal die Hunderassen zu zeichnen und durch Lucky kamen auch einige Szenarien in meinem kreativen Bleistift. Auch bat er mich, einige Lektionen für die Hundeschule mal zu zeichnen, was ich natürlich sofort umsetzen musste.

Denn selber finde ich es total spannend, wenn man eine sehr gute Idee in seinem kreativen Kopf hat, wie sie dann letztendlich auf dem Papier umgesetzt wird und aussieht.

Denn beim Zeichnen und Skizzieren ist man mit seinem Kopf in einer ganz anderen Welt. Man beginnt abzuschalten und ich finde mich in einer ganz anderen Welt wieder. Die Ideen werden sichtbar und zum Schluss ist man wirklich sehr beeindruckt, wie gut doch man seine Idee und Kreativität umgesetzt hat.

In diesem Sinne, wünsche ich Euch vom ganzen Herzen, viel Spaß und Inspiration oder auch Passion bei meinen lustigen und humorvollen Zeichnungen oder Skizzen. Wer mit mir in Kontakt treten möchte, kann auch gerne unter den folgenden Links mein Profil aufrufen:

Viele Grüsse

Verena Glock